Sicher kennen Sie das auch – es gibt Kunden oder andere Personen, mit denen ist das Auskommen ganz schön schwer. Oft verstehen wir Andere oder uns selbst nicht oder falsch? Lernen Sie in diesem Workshop, freundlich und bestimmt, beruflich wie privat, in schwierigen Situationen mit schwierigen Menschen Klartext zu reden. Verstehen Sie, warum Sie selbst und andere so „ticken“ wie sie ticken und überzeugen Sie Andere durch souveränes, selbstbewusstes Auftreten, sowie durch überzeugende Rhetorik.
Lernen Sie mit schwierigen Menschen und Situationen lösungsorientiert umzugehen und Wege für eine konstruktive und effektive Zusammenarbeit zu finden.
Die Inhalte des Workshops:
• Gewonnen wird im Kopf – schwierige Situationen als positive Herausforderung verstehen
• Verhaltensmuster „schwieriger“ Menschen, Kunden oder Kollegen erkennen
• Missverständnisse vermeiden – wer fragt der führt!
• Wie empfinde ich und wie empfindet der Andere?
• Strategien zur Konfliktbewältigung
• Widersprüche aufdecken, Gefühle benennen, Bedürfnisse anmelden
• Beleidigen, Drohen, Schimpfen, Schreien – was tun, wenn es passiert?
• Gewinnende Kommunikation in jeder Situation engagiert und gelassen anwenden
• Killerphrasen gezielt kontern
• Aus Fehlern lernen - Ursachen erkennen und abstellen
Datum: Mittwoch, der 27. April 2022
Zeit: 9:00 – 16:00 Uhr
Referent: Ralf Köncke, Service-Trainer
Veranstaltungsort: Wirtschaftsförderung Wesermarsch GmbH, Max-Planck-Str. 4, 26919 Brake
Kosten:
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